Was Sie für Ihre eigene Gesundheit und die des Planeten essen sollten

Was ist die beste Ernährung für Menschen, unsere Gesellschaft und den Planeten? Was wir essen, ist nicht nur für uns wichtig, sondern auch für fast alles, was zählt. Es scheint, wir sollten eine einfache Antwort auf diese Frage haben, aber es gibt große Meinungsverschiedenheiten zwischen einer Vielzahl von Experten.

Leider ist die Öffentlichkeit diesen sich ständig ändernden Debatten ausgeliefert.
Eier waren schlecht, dann waren sie gut und jetzt sind sie wieder schlecht. Fett war schlecht, jetzt ist es gut, aber es gibt Kontroversen darüber, ob gesättigtes Fett geschnitten oder raffinierte pflanzliche Öle erhöht werden sollen. Einige wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass Fleisch schlecht ist und das Risiko für Herzkrankheiten, Krebs und Tod erhöht. Andere wissenschaftliche Berichte berichten, dass Fleisch gutartig, sogar gesund und für eine optimale Ernährung notwendig ist.

Auf der einen Seite steht die Bewegung für regenerative Landwirtschaft, die darauf hinweist, dass Tiere Teil des natürlichen biologischen Kreislaufs sind, der zur Schaffung nachhaltiger Ökosysteme erforderlich ist. Tiere müssen in landwirtschaftliche Betriebe integriert werden, um den Boden zu regenerieren und so große Mengen an Kohlenstoff und Wasser zu speichern. Diese Praktiken können den Bedarf an fabrikmäßig gezüchtetem Fleisch und den übermäßigen Einsatz von Antibiotika, Pestiziden, Herbiziden und landwirtschaftlichen Praktiken verringern, die den Boden erschöpfen und in größerem Maßstab rentabler als Feedlots durchgeführt werden können. Mit 40 Prozent der landwirtschaftlichen Flächen, die nur zum Weiden geeignet sind, scheint dies eine gute Idee zu sein. Selbst wenn Sie Gemüse oder Getreide darauf anbauen möchten, können Sie dies nicht.

Laut Nicolette Hahn Niman, einer vegetarischen regenerativen Rancherin, ist das Problem nicht die Kuh, sondern das Wie. Feedlot-Rindfleisch, Schweine und Hühner – oder regenerative Farmen, in denen Tiere ein wesentlicher Bestandteil der Wiederherstellung des Ökosystems sind?

Andere schlagen vor, dass der Verzehr von Fleisch unsere Gesundheit zerstört und dass Rinder in Bezug auf die zerstörerische Fähigkeit für das Klima und die unmenschliche Behandlung von Tieren der Atombombe entsprechen. Dass eine fleischlose Ernährung der einzige Weg ist, unsere Gesundheit und den Planeten zu retten. Dass tierische Produkte nicht Teil einer gesunden Ernährung sein sollten. Dass vegane und vegetarische Ernährung Krankheiten vorbeugt und das Leben verlängert.

Im Vergleich zu unserer verarbeiteten Standarddiät sind Diäten auf pflanzlicher Basis besser. Dies bedeutet nicht automatisch, dass Diäten mit ganzen Lebensmitteln, einschließlich nachhaltiger, regenerativ aufgezogener Tierfutter, schlecht sind. Daten sowohl zur vegetarischen als auch zur fleischbasierten Ernährung sind hauptsächlich Studien großer Populationen. Einige Studien zeigen keinen Unterschied zwischen Allesfresser-Diäten und vegetarischen oder veganen Diäten. Einige zeigen, dass vegetarische Ernährung gesünder ist. Einige zeigen, dass Diäten mit tierischem Eiweiß und Fett gesünder sind als Diäten mit hohem Getreidegehalt. Kein Wunder, dass Menschen (einschließlich Ärzte und sogar viele Wissenschaftler) verwirrt sind.

Die Gesamtheit der wissenschaftlichen Erkenntnisse macht jedoch sehr deutlich, dass eine unverarbeitete Vollwertkost besser für Sie und den Planeten ist. Mit einer Einschränkung: Die Massentierhaltung von Tieren ist schlecht für Sie, für sie und für den Planeten. Regenerativ aufgezogene Tiere können nicht nur die Umwelt- und Klimaschäden von Nutztieren verhindern, sondern auch Ökosysteme wiederherstellen und den Klimawandel umkehren.

Write a comment