8 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie Whole30 starten

Einer der größten Ernährungstrends im Jahr 2019 war die Whole30-Diät, und wahrscheinlich haben Sie oder jemand, den Sie kennen, sie ausprobiert.

Im Gegensatz zu anderen Diäten liegt der Schwerpunkt von Whole30 darauf, Unverträglichkeiten zu identifizieren, von denen Sie möglicherweise nicht bemerkt haben, dass sie sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken. Die Diät, die vor etwas mehr als 10 Jahren von Melissa Hartwig Urban gegründet wurde, entstand, als ein 30-tägiges Diät-Experiment “die Gesundheit, Gewohnheiten und die emotionale Beziehung von Urban zu Lebensmitteln veränderte”.

Deshalb haben wir alle Informationen zusammengefasst, die Sie vor dem Einstieg in die Ernährung wissen sollten, von dem, was Sie essen können, bis zu dem, was Sie nicht essen können und wie Sie es für Ihren Lebensstil verwenden können:

1. Es geht nicht nur um Gewichtsverlust.
Im Wesentlichen ist Whole30 eine Eliminationsdiät, und das Ziel von Eliminationsdiäten besteht darin, Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeiten herauszufinden, um festzustellen, was für Ihren Körper funktioniert und was nicht. Dies hilft bei der Behandlung von Entzündungen, bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts und bei der Pflege Ihres Darms.

Whole30 arbeitet 30 Tage lang daran, Ihre Ernährung und Ihre Beziehung zu Lebensmitteln durch ganze, minimal verarbeitete Zutaten (daher der Name der Diät) zurückzusetzen. Am Ende der 30 Tage beginnen Sie, eliminierte Inhaltsstoffe wieder einzuführen und zu überwachen, wie Ihr Körper darauf reagiert.

2. Es ist nicht erforderlich, Lebensmittel zu messen oder Kalorien einzuschränken.
Urban bezeichnet Whole30 eigentlich als Diät für Menschen, die Diäten hassen. Es geht nicht nur um Gewichtsverlust, sondern darum herauszufinden, wie eine gesunde Ernährung für Sie aussieht. Tatsächlich dürfen Sie sich während der 30 Tage nicht einmal wiegen, sondern Sie bemerken Verbesserungen in Ihrem Schlaf, Ihrem Energieniveau, Ihrer Stimmung, Ihrer sportlichen Leistung, Ihrer Verdauung und vielem mehr.

Die Diät erfordert auch nicht das Messen von Nahrungsmitteln oder das Einschränken von Kalorien, sondern nur das Befolgen der Richtlinien, was Sie essen können; Sie werden viel Gemüse, etwas Obst, mageres Fleisch, gesunde Fette sowie Kräuter und Gewürze essen. “Essen Sie Lebensmittel mit sehr wenigen Zutaten – alles aussprechbare Zutaten”, sagt Urban. “Oder noch besser, es sind überhaupt keine Zutaten aufgeführt, weil sie ganz und unverarbeitet sind.”

3. Sie werden viele Etiketten lesen.
Die Liste der No-No’s für Whole30 ist detailliert und lang, und das bedeutet, dass Sie sich mit Lebensmitteletiketten vertraut machen müssen. In erster Linie ist in dieser Diät kein Zucker erlaubt, einschließlich natürlicher Süßstoffe wie Ahornsirup und künstlicher Süßstoffe wie Stevia.

Alkohol ist auch nicht erlaubt, auch wenn Sie nur damit kochen. Und Getreide, Hülsenfrüchte oder Milchprodukte sind es auch nicht. Carrageenan, MSG und Sulfite stehen ebenfalls auf der Liste der zu vermeidenden Lebensmittel. Wenn Sie sich also angewöhnen, die Etiketten zu überprüfen, können Sie sicherstellen, dass Sie nichts verpassen.

4. Ja – Veganer und Vegetarier können Whole30.
Ohne Getreide oder Hülsenfrüchte fragen sich Veganer und Vegetarier möglicherweise, ob diese Diät für sie überhaupt machbar ist. Die Antwort lautet ja, aber es wird ein wenig zusätzliche Arbeit erfordern.

Zum Glück für die Pflanzenfresser da draußen sind auf Whole30 grüne Bohnen, Zuckerschoten und Schneeerbsen erlaubt, obwohl es sich um Hülsenfrüchte handelt. Und das ist gut so, weil sie eine anständige Menge an Protein haben.

Aber letztendlich müssen fleischfreie Leute möglicherweise die Ernährung so anpassen, dass sie genug Nährstoffe erhalten, was bedeuten kann, dass einige der Lebensmittelgruppen eliminiert werden, aber Hülsenfrüchte und Bohnen in der Mischung verbleiben. Weitere Informationen darüber, wie Whole30 funktioniert, wenn Sie kein Fleisch essen, finden Sie in unserer vollständigen Anleitung.

5. So sieht ein Tag auf Whole30 aus.
Wie sieht ein Tag auf Whole30 aus? Nimm es von der Gründerin selbst!

Urban beginnt ihren Tag oft mit Eiern und Beeren, wobei Spinat und Walnüsse für zusätzliche Nährstoffe hinzugefügt werden. Sie ist auch ein Fan dieses Cricket-Proteins für ihre morgendlichen Shakes. (Ja, wie diese Grillen.)

Zum Mittagessen ist sie ein Fan von Hühnchen-, Thunfisch- oder Lachssalat, gefüllt mit Pfeffer, eingewickelt in einen Salatwickel oder über einen grünen Salat mit Mandeln, Frühlingszwiebeln und nur ein wenig Meersalz.

Und zum Abendessen hat Urban eine Kombination aus “Hackfleisch mit Sachen über Sachen”, wie sie es nennt. Grundsätzlich Rinderhackfleisch, Hühnchen oder Pute mit Gemüse auf einer Basis wie Zoodles, Süßkartoffeln oder Babyspinat.

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